MARO-Baustelle in Andechs

Schön anzusehen: Schnee wie Watte

von Jutta Baltes, 26.01.2023

Weißes Winter-Intermezzo auf der Baustelle

Eine weiche weiße Decke mit einer Deko aus kleinen Sahnehäubchen hat sich buchstäblich über Nacht auf die Baugrube in Andechs gelegt – und die ganze Baustelle damit in eine Art Mini-Winterschlaf gezwungen. Das sieht auf jeden Fall sehr malerisch aus. Aber für Christian Seubert von der Firma Leitner, die den Rohbau des Projekts übernommen hat, kommt die weiße Pracht ein bisschen zu spät. „In den Weihnachtsferien wäre es besser gewesen“, sagt er.

Denn da hätte der Schnee die Arbeiten wegen der Ferienzeit gar nicht behindert. Da Schnee und Eis aber sowieso einkalkuliert sind, wird es im gesamten Zeitplan wegen der Watte-Schicht keine Verschiebungen geben. 

In Andechs entstehen 31 genossenschaftliche Wohnungen und eine Tagespflege, verteilt auf zwei Gebäude, Fertigstellung zweites Quartal 2024.

Amtlich: 18 Zentimeter Neuschnee in Andechs

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert