Baustelle in Andechs-Erling

Vorbereitungen fertig: Jetzt ist die Bodenplatte dran

von Jutta Baltes, 17.11.2022

Kran-Arme in orange, rot und weiß wachsen in den blauen Himmel und zeigen an: Hier geht es auf der Baustelle voran. Das Bild zeigt die Baugrube in Andechs-Erling, wo MARO gerade das neue Projekt „Mehrgenerationen-Wohnen an der Raiffeisenstraße“  baut. Bis Mitte 2024 entstehen hier 31 barrierefreie, genossenschaftliche Mietwohnungen und eine Einrichtung zur Tagespflege. Die Baugrube ist fertig, alles ist bereit für die Bodenplatte. 

Warum auf dem Foto so viele Kräne zu sehen sind? Der orangefarbene Kran tat bis jetzt seinen Dienst, bald wird er aber vom großen roten Kran ersetzt. Der wiederum muss vom mobilen weißen Kran aufgebaut werden. Auf dem Foto liegen die roten Bauteile noch auf dem Boden, rechts wird der fertige Sockel von der Sonne angestrahlt. Übrigens: Außerdem am linken Bildrand zu sehen: Die Bewehrung zum Nachbargrundstück. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert