Dietramszell

Übergang zwischen den Häusern muss noch warten

von Jutta Baltes, 23.06.2020

Holzfassaden sind teilweise schon angebracht

Die beiden Gebäude des MARO Projekts in Dietramszell sind in den vergangenen Monaten kontinuierlich gewachsen und der Innenausbau ist in Sicht. Er soll beginnen, sobald der Estrich getrocknet ist.

Außen wurde die Holzfassade schon angebracht, Fenster und Türen sind auch schon eingebaut. Noch etwas dauern wird es, bis die geplanten Pergolen im Außenbereich fertig und die Übergänge zwischen den Häusern gebaut sind.

Die beiden Gebäude beherbergen insgesamt acht Wohnungen, sowie neben der Demenz-WG die erste Pflege-Wohngemeinschaft der MARO. Alle Beteiligten sind erleichtert, dass endlich ein Treffen der Interessenten für beide Wohngemeinschaften und eine Besichtigung der Baustelle möglich waren. Die Plätze für die Demenz-Wohngemeinschaft sind vergeben, bis August müssen sich die Angehörigen entscheiden, ob sie den Platz auch nehmen wollen.

Die Querseite eines der Gebäude, Fenster und Türen sind fertig, im Obergeschoss sind die Wände mit Holz verkleidet.

Die Demenz-Wohngemeinschaft hat eine breite Fensterfront mit Ausgang zum Garten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert