MARO-Büro ist umgezogen

Neue Räume „total toll“, „praktisch“, „schön“ – und auch noch günstig

von Jutta Baltes

Ausräumen, Umzugskisten ein- und auspacken, Regale ab- und wieder aufbauen, den Schreibtisch neu platzieren: Das MARO-Team ist diesen Stress schon fast gewöhnt, denn der letzte Umzug ist gerade mal knappe zwei Jahre her. „Aber das neue Büro passt viel besser zu uns als die schicke Augustenstraße“, freut sich Andrea Hahn, bei der auch im neuen Büro wieder die Fäden zusammenlaufen: Wer die Telefonnummer der MARO wählt, hat auch weiterhin meistens ihre Stimme am Ohr. 

Die neue Adresse in der Pippinger Straße 49 liegt zwischen Pasing und Obermenzing gleich neben der Kirche St. Wolfgang. „Unsere neuen Nachbarn sind vor allem Handwerksbetriebe aus der Baubranche“, betont Andrea Hahn. Fünf Räume gibt es in der neuen Bleibe: Neben den Büros steht ein Besprechungsraum zur Verfügung, es gibt eine Küche und zwei Bäder, einen eigenen Eingang und sogar einen Balkon. 

Auch Vorstand Martin Okrslar gerät ins Schwärmen. „Ich finde das Büro total toll! Es passt wahnsinnig gut zu uns“, sagt er.  Für das Sekretariat  – „dort, wo die meiste Arbeit passiert“ – fallen ihm noch mehr positive Attribute ein: „groß, praktisch, gut geschnitten und schön“.  

„Der Clou“ ist für ihn jedoch, dass die Genossenschaft rund 1.000 Euro weniger Miete monatlich zahlen müsse als für die bisherigen Räume im Dachgeschoss der Augustenstraße, „wo es im Sommer unglaublich heiß wurde und wir weniger Platz hatten“.  Für ihn als passionierten Läufer hat das neue Büro noch ein ganz persönliches Zuckerl: Es gibt eine Dusche. Besonders praktisch „wenn man Abendtermine hat und noch Zeit ist“, findet er. 

Ein kleiner Wermutstropfen ist auch dabei, denn die neuen Räume sind nicht so zentral und daher auch nicht ganz so leicht zu erreichen. 

Doch: Bei der MARO gibt es die bestmögliche Beratung ja sowieso – auch jenseits von Corona und Besuchsregeln – von Frauen, die auf ihre Themen spezialisiert sind und genau wissen, wovon sie reden. Da diese Fachfrauen aber eher selten (oder auch gar nicht) im MARO-Büro anzutreffen sind, führt der beste Weg zu ihnen auch weiterhin über Telefon oder E-Mail.

Natürlich finden alle Wissbegierigen und Interessent*innen unsere Telefonnummern und E-Mail-Adressen auf der Webseite und auch über das Kontakt-Formular können Sie uns von der MARO ganz leicht erreichen. 

Oder direkt hier: 

Büro München
08841 / 48 54 80

Mitglieder-Betreuung
Ursula Baudisch-Nefzger
| 088 41 / 4 85 48 13 | u.nefzger@maro-genossenschaft.de

Mieter- und Interessentenbetreuung
Silke Beck | 080 35 / 5 06 95 1 | s.beck@maro-genossenschaft.de | Montag bis Freitag | 8-12 Uhr
und
Katrin Günther, 088 41 / 4 85 48 18, k.guenther@maro-genossenschaft.de | Montag und Donnerstag | 9-12 Uhr und 14:30-16 Uhr bzw. Donnerstag bis 15 Uhr

Demenz- sowie Pflege-Wohngemeinschaften
Vlasta Beck
| 088 41 / 4 85 48 14 | v.beck@maro-genossenschaft.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert