Mehrgenerationen-Wohnen in Penzberg

 In „Picknick“ und „Lichtung“ ist Leben eingezogen

von Ute von Schleinitz, 07. 12.2020

Das Penzberger Mehrgenerationen-Wohnen im Hintergrund hinter einem Gartengrundstück

Schön eingefügt: Das Gebäude von der Maistraße aus gesehen, Fotografie: Tania Schmid

In der Mathias-Flurl-Straße in Penzberg sind die ersten Bewohner eingezogen.
Obwohl die Endphase des Bauarbeiten mitten in die Coronakrise fiel, wurden die 13 Wohnungen in den Häusern „Picknick“ und „Lichtung“ Ende April wie geplant übergeben.
Die neuen Bewohner müssen zwar noch mit Fertigstellungsarbeiten auf ihren neuen Balkonen, in den Laubengängen und im Außenbereich rechnen, aber die Wohnungen selbst sind fertig und finden bei den neuen Bewohnern großen Anklang. Dass der Einzug zum geplanten Termin möglich war, ist Petra Asanger-Strobl zu verdanken, die als Architektin und Bauleiterin die Bauarbeiten auch weiterhin großartig koordiniert. Wie immer hat sie für größere und kleinere Probleme stets Lösungen parat – etwa, wenn einzelne Arbeiter coronabedingt ersetzt werden müssen. Anzumerken ist noch, dass auch alle Firmen auf der Baustelle sehr motiviert arbeiten und entsprechen gute Leistungen vorzeigen. 

Das Haus „Wildwuchs“ ist noch in der Endbauphase. Die Übergabe der Wohnungen ist Ende Mai geplant, so dass zum 01. Juni der offizielle Einzug auch hier wie vorgesehen beginnt. Die neun Wohnungen waren Mitte Mai schon so weit fertig, dass die Feinreinigung in Auftrag gegeben wurde.

Blick vom Treppenabsatz aus in einen Laubengang

Großzügig und hell sind die Laubengänge; Fotografie: Tanja Schmid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert