Wolfratshausen

Schritt für Schritt ins neue Zuhause

von Jutta Baltes, 08.12.2022

Schon ganz schön imposant: Im dritten Stockwerk wird nun die Decke betoniert

Die neuen Bewohnerinnen und Bewohner des MARO-Projekts basteln schon engagiert an ihrem Zusammenleben – und parallel dazu wächst der Neubau schon ganz schön in die Höhe. Von der  Sauerlacher Straße aus gesehen, ist das Gebäude schon ziemlich imposant: Der Rohbau des zweiten Obergeschosses ist schon fertig und auch beim dritten – und letzten Geschoss wird nun die Decke betoniert. 

Beim Alten Krankenhaus ist von außen nicht so viel sichtbar, auch wenn die äußeren Fensterflügel inzwischen instandgesetzt wurden und teilweise auch schon wieder eingebaut sind. Am augenfälligsten ist der Fortschritt hier beim Innenausbau. Die Installation der Heizungs- und Elektroleitungen ist so gut wie fertig – die von Bauleiter Markus Irlesberger kunstvoll fotografierte Wand beweist es. 

Kunst am Bau: Bauleiter Markus Irlesberger machte dieses schöne Foto im alten Krankenhaus

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert