Spatenstich Mehrgenerationen-Wohnen in Landsham

Erfolgreicher Spatenstich in Landsham

 

Schließlich hat man es geschafft, „ein wichtiges Leuchtturmprojekt auf den Weg zu bringen“ so Landrat Robert Niedergesäß – auch wenn dafür „das Runde erstmal eckig gemacht“ werden musste, wie Bürgermeister Roland Frick die aufwendigen Umplanungen des ursprünglichen Hotelkomplexes beschreibt. Es war „eine von drei Baugenehmigungen die ich in 2016 persönlich unterzeichnet habe, aber das war mir besonders wichtig“ ergänzte der Landrat – sichtlich stolz was hier für seinen Landkreis entsteht.

Zwischenzeitlich ist die Baustelle des Mehr-generationenwohnens „An der Chaussee“ in vollem Gange.
Dank dem Rekord-Tiefstand des Grundwassers konnten wir zügig mit den Aushubarbeiten für Kellerräume und Tiefgarage beginnen. Das Fundament ist bereits betoniert und die Schächte für die Aufzugstechnik gesetzt. Ende April erwarten wir die ersten Anschlussteile für Aufzug und tragende Wände – anschließend kann mit dem Hochziehen der Außenmauern begonnen werden.

Wir freuen uns sehr, dass sich nun zahlreiche Familien um die großen Wohnungen beworben haben – aktuell sind die 5-Zi-Wohnung (gefördert) und zwei freifinanzierte Wohnungen um die 80qm noch verfügbar – ebenso die beiden kleinen Appartements mit ca. 40qm.

Die Anleger-Anteile sind zu 78% gezeichnet – Investoren können also nur noch für knapp 280.000€ Anteile erwerben.

V. l. n. r. Bürgermeister Roland Frick, Landrat Robert Niedergesäß, Vorstand MARO Genossenschaft Inge Schmidt-Winkler
V. l. n. r. Bürgermeister Roland Frick, Landrat Robert Niedergesäß, MARO Vorstand Inge Schmidt-Winkler

Spatenstich am 17. März in Landsham
Spatenstich am 17. März in Landsham

 

 
 



 

 

Wohnungsangebote Landsham


Aktuell sind noch kleine und große Wohnungen frei.

Zu den Wohnangeboten …

Aktuelle Anlagemöglichkeiten


Für Landsham können noch zur Zeichnung freigegebene Anteile erworben werden.

Mehr erfahren …

Interesse & Fragen ?


Wir sind für Sie da.

   Katja Sala

   0881 – 12 87 53 06

   k.sala@maro-genossenschaft.de