MARO-Projekt „An der Raiffeisenstraße“ Andechs

Im Gartensaal gab’s alle Infos und viele Antworten

von Jutta Baltes, 19.05.2022

Geschäftsführerin Julia Melnitzki stellte das Konzept der Tagespflege vor. Links im Bild: Projektleiter Ralf Schmid

Gut besucht war der Gartensaal der Andechser Klostergaststätte, als Projektleiter Ralf Schmid jetzt das geplante MARO-Projekt „Mehrgenerationen-Wohnen an der Raiffeisenstraße“ vorstellte. Neben vielen Interessierten aus dem Ort verfolgten auch einige Gemeinderäte, die ehemalige Bürgermeisterin Elisabeth Neppel und ihr amtierende Kollege Georg Scheitz die Präsentation. 

Mit von der Partie war auch MARO-Mitarbeiterin Katrin Günther, die sich um die Betreuung der Wohnungsinteressenten kümmert. Einige Besucherinnen und Besucher nahmen das Angebot gerne an, ihre Fragen gleich vor Ort bei ihr loswerden zu können.

Ebenfalls dabei war Julia Melnitzki, Geschäftsführerin des Pflegedienstes „Villa Via Vita“, das die Tagespflege betreuen wird. Dass die Einrichtung in das Projekt integriert wird, war von Anfang an ein besonderes Anliegen der Gemeinde. 

Im Andechser Ortsteil Erling entstehen neben der Tagespflege 31 barrierefreie, genossenschaftliche Mietwohnungen mit Garten oder Balkon. Sie sind verteilt auf zwei Gebäude, und wie immer sind verschiedene Gemeinschaftsflächen geplant. 

Natürlich wird im Hintergrund schon längst an den Bauvorbereitungen gearbeitet: Die ersten Ausschreibungen sind auf dem Weg. 

 

Der Gartensaal in Andechs war gut gefüllt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert