Unterhaching

Fleißige Hände auf der Baustelle und im Bewohnerprozess 

von Jutta Baltes, 02.07.2020

Das L-förmige Gebäude ist eingerüstet, im Hintergrund steht ein Kran.

Fleißige Hände bringen den Rohbau bald zu Ende

Nicht nur bei blauem Himmel, der sich hier auf dem Foto so schön zeigt, wird in Unterhaching fleißig gearbeitet: Der Rohbau ist nahezu fertig und auch der Innenhof ist schon gut zu erkennen. Die Fenster sind größtenteils eingebaut und der Laubengang nimmt langsam Gestalt an. Die neuen Bewohner werden ihn sicherlich einmal ausgiebig nutzen.
In Unterhaching baut die MARO zusammen mit der BGU, es entstehen insgesamt 35 Wohnungen, 21 davon entfallen auf die MARO.Außerdem entsteht eine Demenz-Wohngemeinschaft mit 10 Plätzen. 

Im Bewohnerprozess konnte Ende Juni nach der Corona-Pause endlich wieder ein Treffen stattfinden und alle Teilnehmer freuten sich darüber, dass es nun weitergehen kann.
Untätig waren die neuen Bewohner während des Lockdowns nicht: In der „AG Werte“ wurde ein Papier erarbeitet, das sich mit Kommunikation und dem Umgang mit Konflikten befasst. Darin fanden die künftigen Bewohner eigene Formulierungen, die als Basis für das künftige Zusammenleben dienen sollen. Außer- dem kümmerte sich die AG Mobilität um weitere Fahrradstellplätze und die AG Gemeinschaftsraum um Ausstattung und Finanzierung. Das nächste Treffen soll am 28. Juli stattfinden.

Ein Laubengang in Nahaufnahme, die Überdachung wird von Stahlträgern gehalten.

Blick in den Laubengang

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert