Interner Mitgliederbereich
Melden Sie sich in der Cloud an und klicken dann auf Nextcloud. In der oberen blauen Leiste wählen Sie das Ordner-Symbol, darin wählen Sie den Ordner Community und schon haben Sie Zugriff auf unsere Berichte, Protokolle, aber auch auf die Mitglieder-Information – das Magazin und ältere Bautenstandsberichte.
Sie wissen nicht wie Sie in die Cloud kommen?
Sehen Sie sich hierzu unsere Erklärfilme zur MARO Community Cloud an.
Insbesondere den Film zur ersten Anmeldung.
Alle für eine Mitgliedschaft nötigen Informationen und Dokumente finden Sie hier zum Download.
Interne Medien
Unsere Mitglieder erhalten drei unterschiedliche Sendungen:
Mitgliederinformation – das Magazin,
MARO Wohnungsangebote und
MARO Geldanlage
Als Mitglied werden Sie zunächst für alle drei Medien angemeldet, Sie haben dann die Option eine, zwei oder alle Sendungsarten über den Abmeldebutton am Ende der Sendung abzumelden. Wollen Sie zu einem späteren Zeitpunkt ein, zwei oder alle Medien wieder erhalten, schreiben Sie uns einfach an – wir nehmen Sie wieder in den Verteiler auf.
Leider erhalten manche von Ihnen unsere Sendungen nur teilweise, oder garnicht. Wenn Sie Ihre Filtereinstellungen und den Spamordner geprüft haben und unsere Nachrichten dennoch nicht ankommen, ist das Problem beim Mail-Server-Inhaber – etwa t-online oder gogglemail. Die Anbieter filtern stark vor und stufen Mails – manchmal auch unsere – als Spam ein. Bedauerlicherweise können weder Sie noch wir Einfluss darauf nehmen.
Damit Sie dennoch Zugriff auf unsere Sendungen haben, sind diese in der MARO Community Cloud hinterlegt.