Neues Projekt in Burgrain

Ein bisschen Vorfreude gefällig?

von Jutta Baltes, 29.12.2022

Blick von ganz oben: Da unten beim roten Kreis ist das erste MARO-Projekt im Schatten der Zugspitze in Planung

Ganz hoch auf den Berg hinauf ließ sich MARO-Projektleiterin Sabine Lenk dieser Tage gondeln  –  und drückte bei einem privaten Ausflug auf die Zugspitze für den MARO-Blog einfach mal auf den Auslöser. Warum? Einerseits, weil der Blick natürlich einfach atemberaubend schön ist. Andererseits, weil unten im Tal der Garmisch-Partenkirchener Ortsteil Burgrain zu sehen ist. Und hier wird gerade – wir berichteten – das erste Projekt der MARO im Landkreis geplant. Der Erbpachtvertrag für das fast 4000 Quadratmeter große Grundstück ist schon unterzeichnet.

Alle weiteren Schritte, wie etwa die üblichen Abstimmungen mit dem Markt Garmisch-Partenkirchen zu notwendigen Dienstbarkeiten, laufen bereits und die Architekten sind munter am Projektentwurf. Dennoch wird es noch einige Zeit dauern, bis auch alle Planungen unter Dach und Fach sind, und erst recht, bis der Startschuss für das Bauvorhaben fallen kann. Der Erstbezug wird also frühestens Mitte 2025 erfolgen. Aber wir finden: Ein bisschen Vorfreude geht immer!

Sabine Lenk hielt die schöne Stimmung am Gipfel der Zugspitze fest

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert