Seefeld

In Riesenschritten zum Einzug

von Jutta Baltes

Viel tut sich derzeit auf der Baustelle in Seefeld. Während der Winter immer mal wieder kurze Stippvisiten macht, gehen die Arbeiten munter voran. In Haus Ulrich kann der Innenausbau trotz niedriger Temperaturen ungehindert fortschreiten, denn das Gebäude ist schon an die Heizung angeschlossen. Trockenbau ist fast fertig, die Malerarbeiten haben begonnen, und auch die Fliesenlegerarbeiten stehen nun auf dem Plan. An den Laubengängen sind die Geländer bereits angebracht, Türen und Zargen sind teilweise ebenfalls eingebaut. 

Bei Haus Hedwig wird das Gerüst noch bis in den Mai hinein gebraucht, da der Außenputz noch angebracht werden muss, und auch die Malerarbeiten noch ausstehen. Der Rohbau ist jedoch nun abgeschlossen. Eine Baustellenheizung sorgt in Haus Hedwig für Schutz vor frostigen Temperaturen, so dass auch hier der Trockenbauer arbeiten kann. Auch Elektro -, Sanitär und Heizungsinstallationen wurden begonnen.

Das Gemeinschaftshaus hat nun ebenfalls deutliche Fortschritte gemacht und ist schon gut zu erkennen. Und das Material, das bisher zwischen den beiden Häusern gelagert wurde, ist auch verschwunden, so dass die Flächen, die später allen als Garten zur Verfügung stehen werden, endlich auch zu sehen sind. Nur der Kran steht noch: Er wird noch eine ganze Weile gebraucht.

Fotos: MARO, ®Irlesberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert