Karlsfeld „Hauswiesen“

Endlich wieder möglich: MARO lädt zur Besichtigungstour

von Jutta Baltes, 15.06.2023

Am 29. Juni darf er angeschaut werden: Innenhof in Karlsfeld

Endlich kann die MARO nach der Corona-Pause wieder eines ihrer Projekte der Öffentlichkeit vorstellen: Am Donnerstag, 29. Juni, ab 17 Uhr, kann bei einem Rundgang das Mehrgenerationen-Projekt in Karlsfeld, Hauswiesen 1 besichtigt werden. 17 genossenschaftliche Wohnungen wurden in den vergangenen Monaten errichtet, und nun ist es so weit: Der Einzug der neuen Bewohnerinnen und Bewohner steht vor der Tür. – Der ideale Zeitpunkt also, um das schöne Projekt an der Bayernwerkstraße in Karlsfeld allen Interessierten und Neugierigen live und in Farbe zu präsentieren. 

Architekt Martin Janik vom Büro eap-Architekten und Projektleiterin Sabine Lenk werden Konzept und Details des Projekts erläutern. Bei einem geführten Rundgang können eine oder zwei Wohnungen besichtigt werden, außerdem die Außenbereiche mit Innenhof und Garten sowie das Nebengebäude mit seinen Funktions-Räumen, dem PKW-Parksystem – und mit seiner besonderen Fassade. 

Schon früher hat die MARO solche Besichtigungstouren angeboten – etwa in Windach, Weilheim oder Peiting. Nun sind alle wieder eingeladen, die sich für das Karlsfelder Projekt interessieren – oder die einfach mal sehen möchten, was die MARO Genossenschaft so macht. 

Wir freuen uns auf Sie! Damit die Organisation klappt, bitten wir Sie, sich bis spätestens 22.Juni anzumelden: Am besten unter m.matejkova@maro-genossenschaft.de. Vielen Dank! 

Das Projekt ist auch gut mit Zug oder der S2 zu erreichen, vom Bahnhof Karlsfeld sind es noch 15 Minuten zu Fuß oder mit dem Bus Nr. 160 nur wenige Minuten bis zur Haltestelle Ackerstraße. 

Noch ein Hinweis in eigener Sache: 

Natürlich darf die Baustelle nicht selbständig betreten werden! Wir bitten alle Gäste, sich daran zu halten und in der Gruppe zu bleiben. Außerdem gilt wie immer: Betreten auf eigene Gefahr.

Sogar die Gartenanlage ist schon beinahe fertig gestellt. Übrigens: Mehr über die Baustellen gibt es hier im Blog unter der Rubrik „Der Bautenstand in…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert